in

Quake Champions: id Software kündigt PC-exklusiven Shooter an

Quake. Wenn ich diesen Namen höre, werden Kindheitserinnerungen wach. Was habe ich damals Tage, Nächte und Lan-Partys damit verbracht möglichst schnell und cool im Multiplayer-Modus für Chaos zu sorgen.

Auf der Bethesda E3 Pressekonferenz wurde der fünfte Ableger der Reihe, Quake Champions, offiziell und PC-exklusiv angekündigt. id Software hat betont, dass man mit dem Arena-Shooter voll auf das Thema Geschwindigkeit setzen will. Es läuft ohne Framelock auf 120hz.

Die spielbaren Charaktere gleichen dabei einem Heldensystem, ähnlich wie in Overwatch oder ähnlichen Spielen. Der gezeigte Trailer gibt einen ersten Einblick in die Helden, doch längst nicht in alle. Weitere Infos sind an dieser Stelle noch nicht bekannt.

Wir kennen noch kein richtiges Gameplay und auch ein Releasedatum ist noch nicht bekannt. Zusätzlich munkelt man, ob das Spiel eventuell free2play wird.

Während der Quakecon-Messe im August ist mit weiteren Infos zu rechnen.

Der Quake: Champions Reveal Trailer:

httpv://youtu.be/sa-6fQyNkZo

Das denken wir:
Oh Gott, Quake. id Software ist mit dem neuen DOOM bereits ein Retro-Meisterwerk gelungen. Ich bin sehr gespannt auf erste Spielszenen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

Loading…

0