in

Battleborn: Spielerzahlen sinken drastisch

Es läuft nicht gut für Battleborn. Das der Preis in den letzten Wochen immer mal bei lediglich 9,99€ lag, ist unlängst bekannt. Natürlich hat dieser Preissturz klare Gründe: Battleborn hat ein Problem mit seiner Spielerschaft. Der Entwickler Gearbox hat sich zu aktuellen Zahlen geäußert. So hatte Battleborn auf dem PC zum Launch rund 12.000 Spieler. In den letzten 24 Stunden haben sich gerade einmal 799 Spieler eingeloggt und eine Partie gespielt.

Bereits zwei Wochen nach dem Launch sank die Spielerzahl auf rund 7000 Spieler. Dafür das Battleborn gerade mal zwei Monate auf dem Markt ist, ist das verheerend. Eine mögliche Rettung wäre eine Umstellung auf das Free-2-Play System. Bei Evolve verhilft es aktuell zu einer aktiveren Spielerschaft.

Das denken wir:
In meinen Augen war das absehbar. Bereits nach der Anspiel-Session auf der gamescom hatte ich das Gefühl, dass Battleborn ordentlich nach hinten los geht. Zudem lag der Release zu nah am Overwatch Release. Ich hoffe Gearbox konzentriert sich lieber auf Borderlands 3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert