in

Comic Con: Alle DC-Trailer im Überblick

Wie ihr sicherlich alle mitbekommen habt, findet dieses Wochenende in San Diego die alljährliche Comic-Con statt. Die Comic-Con steht seit Jahren für eine Flut an Infos und Trailern zu allem Erdenklichen aus dem Nerd-Kosmos. Egal ob Videospiele, Filme, Comics oder Serien. Für mich ist die Comic-Con seit Jahren eines der wichtigsten Events überhaupt. Comics, Superhelden, Videospiele, Filme. Genau mein Ding. Dieses Jahr hat sich die Comic-Con besonders ins Zeug gelegt und vor allem durch die Panels am gestrigen Abend für einige interessante Neuigkeiten gesorgt. Wir haben für euch die wichtigsten Trailer und Infos zusammengefasst.

Das DC-Universum

Fangen wir mit dem DC-Comic Universum an. Auch wenn ich seit inzwischen 20 Jahren eher das Marvel-Kind bin, verfolge ich natürlich auch was auf Seiten von DC so passiert. Gerade seit Comic-Verfilmungen schon lange kein Nischenprodukt mehr sind, sondern für hochkarätige Blockbuster stehen. So gab es auf der Comic-Con ein Trailer-Feuerwerk zu anstehenden DC-Verfilmungen. Den Start macht dabei Wonder Woman. Wer Batman v Superman gesehen hat, wird sich sicher an Gal Gadots Auftritt als Wonder Woman erinnern. Wenn ich ehrlich bin, ist sie einer der wenigen Lichtblicke in Batman v Superman, weshalb meine Erwartungshaltung relativ hoch war.

Und was soll ich sagen? Mir gefällt der Trailer überraschend gut. Es ist schön zu sehen, dass DC scheinbar aus seinen Fehlern lernt und nicht erneut versucht so gezwungen düster zu sein, wie in Batman v Superman. Auch das Setting gefällt mir für ihre Origin-Story. Eventuell könnte Wonder Woman das werden, was ich mir vom ersten Captain America Film damals erhofft hattee.

Als nächstes hätten wir den Trailer zur Justice League. Auch hier bin ich durchaus positiv überrascht, auch wenn man noch nicht viel sieht. Doch das was man sieht, macht vieles wieder gut. Justice League ist die direkte Fortsetzung von Batman v Superman. Wer den Film gesehen hat, kennt bereits die Zusammenhänge. Wir sehen Batman aka Bruce Wayne, wie er dabei ist, die Mitglieder zu rekrutieren. Wie eben schon erwähnt, habe ich so meine Probleme mit Batman v Superman gehabt. Die Snyder-typischen Stilmittel machten mir an zu vielen Stellen den Film kaputt. Er ist zu düster, nimmt sich zu ernst, hat Logiklücken ohne Ende und dieser dauernde Zack-Snyder-Religion-Götter-Kram wurde mir irgendwann einfach zu viel.

Der Justice League Trailer widerrum, scheint sich eher an den Comics zu orientieren. Zumindest vom Humor her. Denn in diesem Trailer steckt in knapp 3 Minuten mehr Humor als in Batman v Superman in knapp drei Stunden. Ich werde nie der große DC-Fan, aber ich bin gespannt, in welche Richtung der Film gehen wird. Ich hoffe, dass Steppenwolf ein guter Antagonist auf der Leinwand wird.

Natürlich darf auch Suicide Squad nicht fehlen, schließlich kommt er bereits in Kürze ins Kino. Allzu viel muss man dazu denke ich nicht sagen. Die Trailer verraten bereits mehr, als mir eigentlich lieb ist. Dennoch darf man sich auf witzige und unterhaltsame Action freuen. Auf der Comic-Con hat Suicide Squad einen finalen und letzten Trailer spendiert bekommen. Noch bin ich gespannt, ob wir lediglich ein Guardians of the Galaxy Äquivalent aus dem Hause DC im Kino sehen werden oder ob der Film eine eigene Seele mitbringt. Ich werde mich überraschen lassen.

Last but not least wäre da noch mein geheimer Lieblingstrailer. Die Rede ist von Lego Batman. Wer den Lego-Film vor zwei Jahren gesehen hat, wird mir zustimmen, dass Batman der beste Charakter des Films war. So lag es nur nahe, dass unsere Lieblingsfledermaus einen eigenen Film bekommen wird. Bereits der erste Trailer vor einigen Wochen hat tierisch Lust auf mehr gemacht. Auf der Comic-Con bekamen wir nun einen zweiten Trailer zu sehen, der mit Easter Eggs und Anspielungen nur so um sich wirft. Schaut ihn euch einfach selbst an und genießt es. In diesem Sinne: nanananana BATMAN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert