Menu
in

Dank Pokémon Go ist Nintendo nun mehr wert als Sony

Die Erfolgsmeldungen zu Pokémon Go reißen nicht ab. Die neuste Meldung: Nintendo ist durch den Erfolg der App an der Börse nun mehr wert als Sony.

Zwischen Dezember 2015 und Juni 2016 veränderte sich der Aktienkurs kaum. Doch seit dem US-Start von Pokémon Go legte die Aktie um satte 120 Prozent zu. An den deutschen Börsen ist eine Aktie derzeit 271,90 Euro wert.

Insgesamt ist Nintendo durch den gewaltigen Aufschwung nun 38,29 Milliarden Euro wert. Dadurch liegt der Unternehmenswert von Nintendo nun über dem von Sony. Sony steht aktuell bei 34,24 Milliarden Euro. Und alles dank Pokémon Go.

Schon beeindruckend, wenn man bedenkt, dass wir hier über das erste richtige Smartphone-Spiel von Nintendo reden.

Das denken wir:
Nintendo besitzt jetzt eine neue Gelddruckmaschine.

Antworten

Die mobile Version verlassen