Menu
in

Microsoft warnt dich, wenn du zu lange Xbox One zockst

Wer einen Nintendo 3DS besitzt und häufiger mal längere Zock-Sessions einlegt, der ist mit Sicherheit schon häufiger auf Hinweise gestoßen, die empfehlen, mal eine Pause einzulegen. Wie es aussieht, führt Microsoft nun ähnliche Warnhinweise ein.

Ein Reddit-User bekam beim Zocken des Spiels Star Wars: The Force Unleashed kürzlich erstmals so einen Warnhinweis angezeigt. Dieser lautete: “Excessive game playing may cause problems in your daily life.” Also: Wer zu lange zockt, der kann Probleme im täglichen Leben bekommen.

Jedoch bekam kein anderer Spieler diesen Hinweis angezeigt. Das könnte daran liegen, dass der besagte Reddit-User am Xbox One Preview-Programm teilnimmt. Hier handelt es sich sozusagen um einen Beta-Test für neue Features auf der Konsole. Es ist also gut möglich, dass wir alle demnächst so eine Meldung angezeigt bekommen, wenn wir zu lange zocken.

Hier seht ihr die meldung noch einmal im Video:

Das denken wir:
Was ist das nur für 1 Life?

Antworten

Die mobile Version verlassen