in

Nintendo Classic Mini: Handliche NES-Konsole angekündigt

Nintendo erlebt aktuell ein Hoch wie schon lange nicht mehr. Erst die mehr als erfolgreiche Präsentation vom neuen The Legend of Zelda, dann schlägt Pokémon Go ein wie eine Bombe und nun folgt der nächste Streich. Nintendo hat heute die Nintendo Classic Mini vorgestellt. Eine klassische NES im handlichen Format mit 30 vorinstallierten Klassikern. Mit dabei ist natürlich ein HDMI Anschluss, um die NES an einen aktuellen Fernseher anzuschließen.

Erscheinen soll die Nintendo Classic Mini noch in diesem Herbst. Am 11. November diesen Jahres erscheint die Nintendo Classic Mini bei uns in Deutschland. Und natürlich ist auch ein Controller mit im Lieferumfang enthalten. Kosten soll die Konsole 60 Dollar. Es ist davon auszugehen, dass der Preis in Deutschland ähnlich sein wird.

Hier alle 30 vorinstallierten Titel:

– Balloon Fight
– Bubble Bobble
– Castlevania
– Castlevania II: Simon’s Quest
– Donkey Kong
– Donkey Kong Jr.
– Double Dragon II
– Dr. Mario
– Excitebike
– FINAL FANTASY
– Galaga
– Ghosts n Goblins
– Gradius
– Ice Climber
– Kid Icarus
– Kirby’s Adventure
– Mario Bros.
– Mega Man 2
– Metroid
– Ninja Gaiden
– Pac-Man
– Punch-Out!! Featuring Mr. Dream
– StarTropics
– Super C
– Super Mario Bros.
– Super Mario Bros. 2
– Super Mario Bros. 3
– Tecmo Bowl
– The Legend of Zelda
– Zelda II: The Adventure of Link

Das denken wir:
Old but Gold. Mit der NES bin ich persönlich groß geworden. Ich finde das ist eine sehr coole Idee zu einem fairen Preis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert