in

Star Wars Rebels: Erster Trailer zur dritten Staffel mit großer Überraschung

Aktuell findet bekanntlich die Star Wars Celebration statt. Im Rahmen der Star Wars Celebration gab es allerlei neue News und Trailer. Die neuen Szenen zu Star Wars: Rogue One zeigten wir euch erst kürzlich. Es gab gestern unter anderem erste bewegte Szenen und einen offiziellen Trailer zur dritten Staffel von Star Wars Rebels, der Animationsserie. Während in Staffel 2 noch Darth Vader für Fanstürme sorgte, ließ man sich für Staffel 3 auch etwas Großes einfallen.

Aufpassen, jetzt wird es etwas nerdig: Vor rund 20 Jahren erschien eine Buchtrilogie von Star Wars. Die sogenannte Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn. Unter Fans wurde Großadmiral Thrawn schnell ein beliebter Antagonist im Star Wars Universum. Allerdings waren die Romane niemals Bestandteil des offiziellen Kanon und sind eher bei geduldeter Fan-Fiction einzureihen.

Im Trailer zur dritten Staffel von Star Wars Rebels wird Großadmiral Thrawn nun offiziell in den Star Wars Kanon eingeführt. Damit sehen und hören wir demnächst noch mehr vom beliebten Bösewicht. Gesprochen wird Großadmiral Thrawn im Original von Lars Mikkelsen, dem Bruder von Hannibal- und Star Wars Rogue One Darsteller Mads Mikkelsen. Einigen dürfte Lars Mikkelsen besser bekannt sein als Magnussen, der geniale Gegenspieler von Benedict Cumberbatch in der TV-Serie Sherlock. Doch seht euch den Trailer einfach selbst an:

Anbei der Trailer zur dritten Staffel von Star Wars Rebels

Das denken wir:
Wow. Damit gehört General Thrawn nun zum offiziellen Star Wars Kanon. Das ist für Star Wars Fans wie mich eine echte Hausnummer. Bislang finde ich, dass Rebels qualitativ weit hinter der Serie Clone Wars war, doch der Trailer zur dritten Staffel gefällt mir durchaus ganz gut. Werde Rebels wohl noch mal eine Chance geben.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…