in

No Man’s Sky: Deine Entdeckungen werden nach zwei Wochen nicht gelöscht

So gerne ich No Man’s Sky auch mag, es erfüllt einfach nicht die Erwartungen, die vor dem Release aufgebaut wurden. Nun machte eine Meldung die Runde, die Fans des Spiels einen Dämpfer verpasst haben dürfte.

Einer der wichtigsten Verkaufsargumente von No Man’s Sky, ist die Möglichkeit, neue Entdeckungen benennen zu können. Somit weiß jeder, das man der Erste war, der beispielsweise einen neuen Planeten oder eine neue Tierart entdeckt hat – vorausgesetzt, es stolpert jemals ein anderer Spieler über die Entdeckung. Eine coole Sache eigentlich.

Nun berichtete aber ein Reddit-User, der nach zwei Wochen Spielzeit in Richtung Startplanet zurückgereist war, dass Seine Entdeckungen nicht mehr da waren. Die News verbreitete sich, dass in No Man’s Sky Spielerentdeckungen gelöscht werden. Ziemlich doof, oder?

Aber keine Sorge, das stimmt nicht. Hier handelte sich wohl nur um einen Bug. Der Reddit-User hat sich das Spiel einfach nochmal heruntergeladen und nun sind seine Entdeckungen wieder da.

Also keine Sorge: Hello Games löscht keine eurer Entdeckungen.

Das denken wir:
Das wäre echt mies.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert