in

Xbox One: Sommer-Update ist verfügbar

Schon vor längerer Zeit wurde das neue Xbox One Update angekündigt. Seit Samstag wird das Update nach und nach ausgerollt und den Leuten zugänglich gemacht. Inzwischen ist das Update auch bei uns in Deutschland angekommen. Sollte eure Konsole euch nicht direkt beim Starten auffordern, könnt ihr das Update auch manuell in den Einstellungen installieren.

Die Neuerungen im Überblick:

Xbox One

– Integration der Background-Musik-Funktion
– Launch von Cortana auf Xbox One
– Neues, verbessertes Interface der Game Collection
– Einführung der von der Sprachregion unabhängigen Sprachauswahl
– Verschmelzung der Xbox und Windows Stores
– Einführung des Facebook-Freunde-Finders auf Xbox One
– Verbesserte Sharing-Funktion

Xbox App & Windows 10

– Einführung von top PC Games bei Xbox Live
– Möglichkeit von Game-Clip-Aufnahmen in 60 FPS
– Verbesserter Full-Screen-Support der Windows Game Bar

Xbox App auf dem Smartphone

Xbox App jetzt für iOS und Android verfügbar

Das denken wir:
Na endlich! Gerade auf das Feature mit der Hintergrundmusik musste man lange warten. Aber Microsoft hat es noch hinbekommen. Insgesamt ein Update mit wirklich vielen neuen Features.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert