in

Sony stellt neue PS4 Pro vor (Update): So sieht sie aus und das kann sie

Im Rahmen des PlayStation Meetings hat Sony im Times Square Theater in New York City eben die neue PS4 Neo vorgestellt. Lange wurde gerätselt, aber nun ist es offiziell: Die neue PS4 heißt PS4 Pro.

Die PS4 Pro wird die Standard-PS4 ersetzen. Die GPU-Leistung wurde verdoppelt und die Konsole unterstützt nun eine 4K-Auflösung. Abgesehen davon wurde auch der CPU-Takt erhöht. Die Konsole wurde darüber hinaus mit einer 1-Terabyte-Festplatte ausgestattet.

Die stärkere Leistung kommt vor allem in VR zur Geltung. Hier sind höhere Auflösungen und ein flüssigeres Spielerlebnis möglich.

Unter anderem wurde auch Horizon: Zero Dawn in 4K auf der neuen PS4 Pro vorgestellt und die gezeigten Szenen sahen knackscharf und super flüssig aus.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sony mit der PS4 in Zukunft voll auf eine höhere Auflösung und ein schärferes und schöneres Bild fokussiert. Wenn ihr euch also ein neues TV-Gerät holt, dann sollte dieser am besten eine 4K-Auflösung oder HDR unterstützen.

Erhältlich wird die Konsole ab 11. November 2016 für 399 Dollar sein.

Das denken wir:
Ein cooles Teil mit viel Power.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert