Menu
in

Auf diesen Blättern wurde The Legend of Zelda geplant

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie The Legend of Zelda von der Idee zum Spiel wurde? Nintendo hat kürzlich ein paar wirklich interessante Dokumente zur Entstehung des Klassikers veröffentlicht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Auf dem Bild über diesen Zeilen seht ihr beispielsweise die Map von The Legend of Zelda – handgezeichnet, auf Papier. Und hier seht ihr die Zeichnung des Skull Rooms von Takashi Tezuka im Vergleich mit der fertigen Ingame-Variante:

Und diese Höhle hier kommt euch doch mit Sicherheit auch bekannt vor, oder? Tezuka hat auch diesen Raum gezeichnet:

Noch nicht genug? Kein Problem! Mehr Bilder findet ihr über diesen Link hier.

Das denken wir:
Hier sehen wir ein Stück Videospielgeschichte. Coole Sache.

Antworten