in

Aven Colony: Städtebau-Simulator erscheint auch für PS4 und Xbox One

Team17 und Mothership Entertainment arbeiten seit geraumer Zeit an Aven Colony, einem Städtebau-Simulator für den PC. Doch wie das zuständige Studio, das lediglich aus 4 Mitarbeitern besteht, heute bekannt gab, wird der Simulator auch für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Die Geschichte des Spiels ist auf der außerirdischen Welt Aven Prime angesiedelt – ein Planet mit Wüsten, Tundras und Sumpfgebieten, der sich Lichtjahre von der Erde entfernt befindet. Das Ganze spielt also in einem Sci-Fi Setting. Das Spiel selber soll sowohl für eingefleischte Simulations-Fans, als auch für Neueinsteiger funktionieren.

Aktuell befindet sich das Spiel noch in einer Beta und soll im zweiten Quartal diesen Jahres erscheinen.

Der Ankündigungstrailer von Aven Colony:

Das denken wir:
Städtebau für die Konsole. Da bin ich aber mal gespannt. Ich mag solche Spiele ja hin und wieder für den Feierabend.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

Loading…

0

Kommentare