in

Das denkt Hideo Kojima über die Nintendo Switch

Na, was denkt ihr über die Nintendo Switch? Was ich über die Switch denke, habe ich euch ja schon erzählt. Und was Hideo Kojima über die kommende Nintendo-Konsole denkt, hat er kürzlich in einem Interview mit den Kollegen von IGN verraten.

So gefällt ihm vor allem die Idee, ein Spiel daheim zu starten und die Möglichkeit zu haben, es unterwegs weiterzuspielen.

“In ein früheres Spiel von mir haben wir eine Funktion namens ‘Transfarring’ integriert, die es ermöglichte, gespeicherte Daten von der PS Vita auf die PS3 zu kopieren und umgekehrt”, erklärte Kojima. “Ich glaube, [Switch] ist eine Erweiterung dieser Idee. Die Tatsache, dass man etwas zu Hause spielen und mit nach draußen nehmen kann, ist der Traum jedes Spielers. Die Switch ist eine Evolution davon.”

Es scheint also, dass Hideo Kojima die “Switch”-Idee ziemlich gut zu finden scheint. Das komplette Interview findet ihr über diesen Link.

Das denken wir:
Das hört sich doch sehr positiv an.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…