in

Microsoft-Gründer Bill Gates wird möglicherweise der erste Billionär

Die Kluft zwischen Arm und Reich wird auf der Welt immer größer. Das ist kein Geheimnis. Nach Angaben des „World Wealth Berichts 2016“ leben alleine in Deutschland fast 1,2 Millionen Dollar-Millionäre. Einen Billionär gibt es auf diesem Planeten aber noch nicht. Und die Betonung liegt hier auf “noch”.

Die Hilfsorganisation Oxfam hat ausgerechnet, dass es in 25 Jahren den ersten Billionär auf der Erde geben könnte. Dabei handelt es sich um Bill Gates. Aktuell beläuft sich sein Vermögen auf rund 84,3 Milliarden US-Dollar. Ende letzten Jahres waren es noch 75 Milliarden US-Dollar.

Und wenn das so weitergeht, dann wäre Bill Gates im Jahr 2041 – im Alter von 86 Jahren – der erste Billionär. Das würde passen, schließlich war er mit 31 Jahren auch schon der jüngste Milliardär aller Zeiten. Ach ja, nur so zur Info: Eine Billion sind 1.000 Milliarden.

Das denken wir:
Das ist… heftig.

Bild: flickr.com/DFID – UK Department for International Development

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert