Menu
in

So verwandelst du eine Wii U in die Nintendo Switch

Hattet ihr schon die Gelegenheit, die Nintendo Switch auszuprobieren? Nein? Wenn ihr eine Wii U habt, dann könnt ihr damit das “Switch-Erlebnis” ziemlich gut nachstellen.

Die Wii U ist ja der direkte Vorgänger der Nintendo Switch und auch wenn der Controller etwas klobiger ist, könnt ihr damit spielen, wie mit der Switch. Ihr könnt Spiele wie Mario Kart 8 oder The Legend of Zelda: Breath of the Wild einfach im Handheld-Modus zocken. Das Spiel wird zwar lediglich auf den Controller gestreamt, aber das Gefühl ist nahezu identisch.

Mit der Wii U könnt ihr sogar den Tabletop-Modus der Switch nachstellen. Alles, was ihr dafür braucht, ist die Ladestation und einen Controller.

In Aktion sieht das Ganze dann so aus:

Coole Sache, oder? So kann man sich zumindest die Zeit vertreiben, bis die Nintendo Switch dann ab dem 3. März erhältlich ist.

Das denken wir:
Wer jetzt schon das Switch-Feeling ausprobieren möchte, sollte das mal ausprobieren.

Antworten