in

A Mortician’s Tale: In diesem Game spielt ihr eine Leichenbestatterin

Meines Erachtens gibt es viel zu wenige Games, die sich mit wirklich ersten Themen befassen. Themen wie Krankheit, Trauer, Tod. That Dragon Cancer ist ein gutes Beispiel dafür, wie man diese Themen mit einem Videospiel aufarbeiten kann.

Nun bin ich auf ein Spiel gestoßen, das in eine ähnliche Kerbe zu schlagen scheint. Es heißt A Mortician’s Tale. In diesem Spiel des Studios Laundry Bear Games übernimmt man die Rolle einer Leichenbestatterin.

Man muss die die Verstorbenen präparieren, sich um die Angehörigen kümmern und eben das tun, was ein Leichenbestatter tun muss. Laut den Entwicklern erwartet uns mit dem Spiel ein “informativer (und manchmal humorvoller) Blick auf den aktuellen Stand und die Zukunft der westlichen Todesbranche”.

Erscheinen soll das Spiel im Frühjahr/Sommer für PC und Mac. Hier der erste Teaser-Trailer:

Das denken wir:
A Mortician’s Tale sieht auf jeden Fall interessant aus. Sollte man im Auge behalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert