in

Hacker haben die “Nintendo PlayStation” zum Laufen gebracht

Vielleicht habt ihr ja schon mal davon gehört, dass bevor Sony die PlayStation entwickelt hat, eine Zusammenarbeit mit Nintendo angestrebt wurde. Daraus entstand in den frühen Neunzigern der Prototyp der ersten PlayStation.

Dieser sieht aus, wie ein Super Nintendo Entertainment System mit einem CD-ROM-Laufwerk. Nintendo hat sich dann aber aus der Zusammenarbeit zurückgezogen und Sony ging mit der PlayStation auf den Markt. Den Rest kennt ihr ja.

Auf jeden Fall hat es der bekannte Konsolen-Modder Ben Heckendorn nun geschafft, die “Nintendo PlayStation” von damals zum Laufen zu bringen. Hier könnt ihr euch das Ganze im Video ansehen:

Das denken wir:
Coole Sache. Schade, dass es nie zu einer rihtigen Zusammenarbeit zwischen Nintendo und Sony gekommen ist.

Via kotaku.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert