in

Square Enix trennt sich vom Hitman-Entwickler IO Interactive

In einer offiziellen Erklärung hat hat Square Enix verlauten lassen, dass sie sich vom Hitman-Entwickler IO Interactive trennen. Grund dafür sei ein Verlust von rund 40 Millionen Euro im letzten Geschäftsjahr. Als Konsequenz dieses Minusgeschäfts hat sich Square dazu entschieden, IO Interactive abzustoßen.

Man beteuert allerdings, dass eine Schließung verhindert werden soll. Dazu habe man sich bereits mit einigen Investoren zusammengesetzt.

Als Resultat daraus hat die Firma Gespräche mit potenziellen neuen Investoren aufgenommen und befindet sich derzeit in Verhandlungen, um dieses Investment erfolgreich abzuschließen. Obwohl es keine Garantie dafür gibt, dass die Verhandlungen erfolgreich verlaufen werden, werden wir diese Möglichkeit weiterhin verfolgen, da es das Beste für unsere Aktionäre, das Studio und die Industrie im Gesamten ist.

Dennoch ist die Zukunft aktuell noch ungewiss. Welche Konsequenzen diese Entscheidung auf die Zukunft von Hitman hat, ist aktuell noch nicht bekannt.

Das denken wir:
Dann bleibt abzuwarten, was in der Zukunft aus IO Interactive wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert