Menu
in

Tom Cruise kündigt “Top Gun 2” an

Bildquelle: Paramount

Gute Nachrichten für alle Fans des Films “Top Gun”. Tom Cruise bestätigte am Mittwoch im australischen Frühstücksfernsehen, dass er auch im zweiten Teil mitspielen wird. “Ja, es ist wahr”, so der 54-Jährige Schauspieler.

Cruise Weiter: “Es wird passieren. Es wird definitiv passieren.” Anscheinend sollen die Dreharbeiten für “Top Gun 2” bereits im nächsten Jahr beginnen. Details zum Film gibt es aber noch nicht.

Aber wenigstens wissen nur, dass wir uns mehr als 30 Jahre nach dem ersten Teil über eine Fortsetzung freuen dürfen.

In “Top Gun” spielte Cruise den US-Kampfpiloten Pete “Maverick” Mitchell. Als “Top Gun” wurde ein Ende der 1960er Jahre von der United States Navy entwickelter Ausbildungsgang der United States Navy Fighter Weapons School bezeichnet, nachdem im Laufe des Vietnamkriegs immer deutlicher geworden war, dass die Jägerpiloten weder beim Abschuss von Luft-Luft-Raketen noch im Luftnahkampf (englisch dog fight) mit Maschinen der gegnerischen Luftstreitkräfte eine deutliche Überlegenheit aufwiesen.

Weltweit spielte der Film über 350 Millionen Dollar ein.

Das denken wir:
Coole Sache.

Antworten