in

Hearthstone: Knights of the Frozen Throne Erweiterung angekündigt

Kürzlich haben wir darüber berichtet, dass Blizzard eine neue Hearthstone Ankündigung vorbereitet. Bereits dort habe ich die Vermutung aufgestellt, dass es sich um die ICC (Eiskronen Zitadelle) handeln wird und so kam es heute auch. Nächsten Monat bekommt der Lich King endlich den ersehnten Auftritt in Hearthstone: Heroes of Warcraft und bringt viele seiner Schergen und die befehligte Geißel mit.

Das neue Expansion Pack hört auf den Namen Knights of the Frozen Throne(deutsch: Ritter des Frostthrons) und wird 135 neue Karten beinhalten. Zeitgleich gibt es ein kleines Singleplayer-Abenteuer, für dessen Erfolg ihr mit 2 Kartenpackungen und einer legendären Todesritter-Karte belohnt werdet.

Frozen Throne Cardback

Ja richtig, einer Todesritter Karte. Schließlich bringt die ICC auch einen der bisher fehlenden Helden mit. Doch der Todesritter wird kein eigenständiger spielbarer Held sein, sondern viel mehr eine Modifikation für euren Helden. Jede Klasse bekommt eine legendäre Karte, die sie in einen Todesritter verwandelt. Diese Karten lösen gesonderte Effekte aus.

Vorgestellt wurde dieses Prinzip bei Todespirscher Rexxar: Der kostet sechs Mana und fügt allen feindlichen Dienern zwei Schaden zu. Danach kriegt Rexxar die neue Fähigkeit Bestienbaukasten, mit der ihr weitere Bestien aufs Feld befördern könnt.

Frozen Throne Board

Als weitere Neuerung gibt es die Mechanik Lebensentzug. Das heißt ihr heilt euch um den verursachten Schaden eurer Karte. Man darf also gespannt sein, was für Fähigkeiten Karten wie z.B. Blutkönigin Lana’thel haben werden. Auch die untergegangene Ability Todesröcheln soll wieder eine größere Rolle spielen. Ganz wie in der Vorlage eben.

Natürlich gibt es auch eine neue Arena und einen neuen Kartenrücken.

Der Ankündigungstrailer zu Hearthstone: Heroes of Warcraft – Knights of the Frozen Throne:

Die Erweiterung Knights of the Frozen Throne soll im August erscheinen.

Das denken wir:
Ich spiele Hearthstone ja bereits seit der ersten Beta – wenn auch nicht mehr so intensiv – aber bei der Frozen Throne Expansion bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…