Menu
in

Gear.Club Unlimited erscheint für Nintendo Switch

Wer gerne Rennspiele zockt, der muss derzeit bei der Nintendo Switch auf Fun- und Future-Racer zurückgreifen. Zum Beispiel Mario Kart 8 Deluxe und FAST RMX. Selbstverständlich sind diese Spiele nicht schlecht. Immerhin konnten die Titel einige Kritiker durchaus überzeugen. Rennspiele mit realistischer Grafik und ordentlich Fahrspaß sucht man aber bisher vergebens. Jedoch soll sich dies bald ändern. Und zwar mit Gear.Club Unlimited.

Der Publisher Microïds verkündete Anfang Juni die Arbeiten an sechs Spielen für die Nintendo Switch. Mittlerweile wurde verraten, dass Gear.Club einer dieser Titel ist. Entwickelt wird das Spiel von Eden Games. Ursprünglich erschien Gear.Club für Android und iOS und setzte auf ein Free-to-Play-Modell mit Werbung und In-App-Käufen zur Finanzierung.

Allerdings wird für Nintendos Hybrid-Konsole Gear.Club Unlimited erscheinen. Der Name deutet an, dass es sich um eine erweiterte Version handelt. Dazu zählen Autos von bekannten Herstellern und einer Vielzahl an Strecken. Zudem sind Singleplayer-Events und ein Online-Modus geplant. Des Weiteren können die Autos in Bezug auf Aussehen und Leistung getunt werden.

Auf welches Finanzierungsmodell Gear.Club Unlimited setzt, ist bislang nicht bekannt. Erscheinen soll das Spiel von Eden Games und Microïds noch im vierten Quartal 2017.

Das denken wir:
Wenn Gear.Club Unlimited auf Pay-To-Play statt Free-To-Play setzt, landet das Spiel auf meiner Switch.

Antworten

Die mobile Version verlassen