Menu
in

Mit dem “All Controller” könnt ihr auf jeder Konsole zocken

Würdet ihr es cool finden, wenn es einen Controller gäbe, der jeden anderen Controller auf jeder aktuellen Konsole ersetzen könnte? Ich finde die Idee irgendwie ziemlich cool, auch wenn ich nicht unbedingt glaube, dass sich dieses Konzept durchsetzen wird. Aber darum geht es hier ja nicht.

Auf jeden Fall wollen die Entwickler des “All Controllers” genau das ermöglichen. Hier erwartet euch ein Controller, der aktuell in Verbindung mit XBox 360, XBox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 funktioniert.

Support für Nintendo Wii, Wii U und Switch wird noch nachgereicht. Ein USB-Adapter ermöglicht es zudem, den Controller kabellos auf Windows-, Mac-, Linux-, oder Android-Systemen zu nutzen.

Natürlich könnt ihr den Controller auch nach euren Vorlieben konfigurieren. Beispielsweise lassen sich die Buttons frei belegen. Hier ein Video mit allen Features.

Wer das Projekt unterstützen möchte, der kann das über Kickstarter. Der kabelgebundene “All Controller” kostet 55 kanadische Dollar und die kabellose Variante 80.

Das denken wir:
Irgendwie hört sich das Konzept ganz cool an. Mal sehen, ob sich der Controller durchsetzen kann.

Antworten

Die mobile Version verlassen