in

Nintendo verbietet das Super Mario 64 Multiplayer-Projekt

Erinnert ihr euch noch? Vor einigen Tagen präsentierte ich euch das geniale Fan-Projekt “Super Mario Online 64“. Dieses Projekt sollte Super Mario 64 mit einem Multiplayer-Modus ausstatten. Ziemlich cool – eigentlich.

Nintendo fand das aber nicht und ging gegen das Projekt vor. So wurde der Patreon-Hahn zugedreht, um die Finanzierung des Projekts zu stoppen und die Videos wurden ebenfalls offline genommen.

Ziemlich mies, oder? Ich kann die Bedenken von Nintendo zwar bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, schließlich handelt es sich hier um urheberrechtlich geschütztes Material, aber wenn Nintendo-Fans mit so viel Herzblut an einem Projekt hängen, dann sollte es doch möglich sein, sich irgendwie zu einigen. Aber wer fragt micht schon.

Hier noch der Clip zum Projekt, den ihr euch jetzt nicht mehr ansehen könnt.

Das denken wir:
Wo bleibt da der Spaß Nintendo?

Quelle: nintendotoday.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert