Menu
in ,

Dank einer neuen Mod gibt es jetzt auch Loot-Boxen im Klassiker Doom

Mit Sicherheit habt ihr die leidige Debatte rund um das Thema “Loot-Boxen” in den letzten Wochen und Monaten mitbekommen – vor allem was Star Wars: Battlefront 2 betrifft.

Während sich viele darüber ärgerten, nutze der Modder Rip and Tear die Zeit, um eine Mod für den Klassiker Doom zu entwickeln.

Er wollte Doom 20 Jahre nach dem Release an heutige AAA-Standards anpassen. Und das schaffte er, durch die Integration von Loot-Boxen. Das heißt: Ausrüstung befindet sich in Kisten, die man nur mit Schlüsseln öffnen kann, die man von Gegnern bekommt. Und diese sind sehr selten.

Das Ganze ist natürlich nicht ernst gemeint. Es ist eine spielbare Kritik. Eine sehr gute. Hier ein Video, das die Mod in Aktion zeigt:

Das denken wir:
Eine sehr witzige Idee und sehr gut umgesetzt. Gerne mehr davon.

Antworten

Die mobile Version verlassen