in

Rainbow Six: Siege – Ubisoft darf sich über 25 Millionen registrierte Spieler freuen

Mit der Langzeitmotivation von Spielen ist das so eine Sache – gerade was Multiplayer-Titel betrifft. Die wenigsten Studios schaffen es, Spieler auch Jahre nach dem Release bei der Stange zu halten. Ein positives Beispiel: Overwatch.

Seit der Erstveröffentlichung am 24. Mai 2016 freut sich Blizzard über eine relativ konstante Spielerzahl. Und auch Ubisoft darf sich über eine treue Rainbow Six: Siege Community freuen. Kürzlich wurde verkündet, dass sich mittlerweile über 25 Millionen Spieler registriert haben.

Das ist ziemlich beachtlich, wenn man bedenkt, dass sich das Spiel zu Beginn nicht sonderlich gut verkauft hat. Durch einen guten Support der Community und kreative neue Inhalte hat Ubisoft Siege aber doch noch zum Erfolg gemacht.

Man sollte zwar nicht vergessen, dass sich unter diesen 25 Millionen Spielern auch die befinden, die sich innerhalb der Free Weekends registriert haben – und somit das Spiel nicht besitzen –, beindruckend ist die Zahl aber auf jeden Fall.

Das denken wir:
Coole Sache. Gratulation an Ubisoft und weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert