in

“Es gab eine Messerstecherei am Tisch” – Wenn Verbrecher Dungeons & Dragons zocken

Ich habe Dungeons & Dragons nie gezockt und ich bin auch kein großer Fan von Pen-&-Paper-Rollenspielen, aber das Konzept finde ich ziemich cool. Und die Pen-&-Paper-Community ist größer als man denkt – sogar im Knast wird gezockt.

Im nachfolgenden Video erzählen zwei ehemaligen Zellengenossen ihre Geschichte. Die beiden haben Dungeons & Dragons gemeinsam in einem Hochsicherheitsgefängnis gespielt. Heute nutzen sie das Spiel, um sich wieder in die Gesellschaft zu integrieren.

Hört sich cool an? Ist es auch. Aber seht am besten selbst.

Dungeons & Dragons (kurz D&D ) von Gary Gygax und Dave Arneson gilt als erstes Pen-&-Paper-Rollenspiel. 1974 wurde das Spiel in den Vereinigten Staaten erstmals von der Firma Tactical Studies Rules vertrieben. Im November 1983 kam die erste deutsche Übersetzung auf den Markt.

Das denken wir:
Coole Sache, dass Spiele wie Dungeons & Dragons Ex-Häftlingen dabei helfen, sich wieder in die Gesellschaft zu integrieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert