Menu
in

Bayonetta 3: Deshalb erscheint es exklusiv auf der Switch

Der Director von Bayonetta 3, Hideki Kamiya, hat sich im Interview dazu geäußert, wieso Bayonetta 3 exklusiv auf der Nintendo Switch erscheint. Doch um den Kontext zu erschließen erklärte er zuvor unter welchen Bedingungen Bayonetta entstanden ist.

Bayonetta war eine Auftragsarbeit für SEGA, welche auf der Xbox 360 erscheinen sollte. Da das Geld für einen Multiplattformtitel fehlte, entschied man sich zunächst für einen Exklusivtitel. Nach dem Release kümmerte sich ein SEGA Handelspartner allerdings um die späteren Versionen der anderen Plattformen.

Als Bayonetta 2 in Planung war, stand es schwer um SEGA. Da das Projekt nicht realisiert werden konnte, sprang Nintendo in die Bresche und ermöglichte Platinum Games den Titel zu entwickeln. Aus diesen Gründen und einer damit verbundenen Dankbarkeit entschied man sich dazu, dass Bayonetta 3 ein Switch-Exklusivtitel werden soll.

Das denken wir:
Auf jeden Fall nachvollziehbar. Ich freue mich sehr auf Bayonetta 3.

Antworten

Die mobile Version verlassen