Menu

Kojimas P.T. sieht auch als 1998 Retro Makeover genial aus (Video)

Was für ein geniales Spiel hätte Silent Hills werden können? Wir werden es wohl nie erfahren. Dafür haben uns Hideo Kojima und Konami aber noch mit dem genialen Horror-Teaser P.T. belohnt, bevor sich ihre Wege getrennt haben.

Mittlerweile kann man den “Playable Teaser” nicht mehr offiziell spielen – aber es gibt einige Fan-Remakes. Eines haben wir euch erst kürzlich vorgestellt. Jetzt bin ich auf eine neue und sehr interessante Variante gestoßen: ein 1998 Retro Makeover.

Dank dieses Makeovers wissen wir jetzt, wie P.T. ausgesehen hätte, wenn es damals für die PlayStation erschienen wäre. Im nachfolgenden Video seht ihr einige Spielszenen aus dem Demake.

Und wenn ihr euch traut, könnt ihr das Demake über diesen Link im Browser spielen. Coole Sache, oder?

Das denken wir:
Dieses Spiel wäre damals der Hit gewesen.