Menu
in

Nintendo beantragt Patent auf Amiibo-Sammelkarten

Nintendo hat kürzlich ein neues Patent für Sammelkarten eingereicht, die die Amiibo NFC-Technologie (Near Field Communication) verwenden.

Das Patent zeigt ein Beispiel für Pokémon-NFC-Karten (siehe Bild oben), die mit dem Nintendo 3DS-Konsole verwendet werden können.

So werden die Karten von Nintendo im Patentantrag beschrieben:

“Jede Karte repräsentiert Stein, Papier oder Schere (wie in der oberen linken Ecke gezeigt). Und jede Karte zeigt eine Zahl 1-6 auf einem Würfel auf der rechten Seite. Es könnnte sein, dass Nutzer Daten auf ihren 3DS hochladen und in Glücksspielen gegeneinander antreten können.”

Würdet ihr euch solche Sammelkarten von Nintendo kaufen? Teilen Sie uns eure Meinung in den Kommentaren unten mit.

Sobald es weitere Infos dazu gibt, informieren wir euch.

Das denken wir:
Eine coole Idee. Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Karten offiziell angekündigt werden.

Quelle: nintendotoday.com

Antworten

Die mobile Version verlassen