Menu
in

Ein Blick auf den eingestellten, düsteren Wii-Shooter The Grinder (Video)

High Voltage Software hat sich mit dem Fist-Person-Shooter The Conduit auf der Wii einen Namen gemacht. Das Studio hatte aber ein noch größeres Projekt in der Mache.

Das Spiel hieß The Grinder und trotz interessanten Ansätzen und guten Entwicklungsfortschritten wurde das Spiel schließlich eingestampft.

Das Problem: Wii-Spiele für ein erwachsenes Publikum verkauften sich seinerzeit ziemlich schlecht. Spiele wie Madworld oder House of the Dead: Overkill floppten trotz guter Kritiken.

Das führte dazu, dass High Voltage Software keinen Publisher für The Grinder fand, das sich als düsterer Shooter auch eher an Erwachsene richtete.

Das ist aber nur die Kurzfassung. In diesem Video erfahrt ihr die ganze Geschichte:

Das denken wir:
Die Spielszenen sehen eigentlich ganz cool aus. Schade, dass The Grinder eingestellt wurde.

Antworten

Die mobile Version verlassen