in

Zieht euch hier den ersten Gameplay-Trailer zu Rage 2 rein!

Nachdem kürzlich ein 15-Sekunden-Werbespot zum kommenden Rage 2 geleakt wurde (wir berichteten), hat Bethesda nun den ersten offiziellen Gameplay-Trailer veröffentlicht. Diesen findet ihr, wie gewohnt, am Ende der News. Zudem gibt es einige Details zu Story und Gameplay.

Nachdem ein Asteroid 80 Prozent der Weltbevölkerung ausgelöscht hat, machen mordlüsterne Gangs die Straßen unsicher. In der postapokalyptischen Welt von Rage 2 regiert der Wahnsinn. Eine tyrannische Regierung unterdrückt die restliche Weltbevölkerung mit allen Mitteln.

Wir schlüpfen in die Rolle von Walker – dem letzten Ranger des Ödlands und erklärtem Feind der machthungrigen Authority. Natürlich liegt es an uns, die Regierung zu stürzen und der Weltbevölkerung ihre Freiheit zurückzugeben.

Umgeben von wahnwitzigen Fahrzeugschlachten, übermenschlichem Ego-Shooter-Chaos und einer offenen Welt voll eruptiven Irrsinns, ziehen wir durch das unbarmherzige Ödland. Die offene Spielwelt von Rage 2 kann mit abwechslungsreichen Landschaften punkten. Von prächtigen Dschungeln bis hin zu sonnengegerbten Wüsten ist alles vertreten.

Damit wir uns nicht die Füße wund laufen, stehen uns natürlich auch Fahrzeuge zur Verfügung. Vom Monsterstruck bis hin zum Gyrokopter ist alles dabei. Unsere Gegner vernichten wir mit einem üppigen Waffenarsenal. Dieses besteht aus verbesserbaren Knarren, vernichtenden Nanotrit-Kräften und der Overdrive-Fähigkeit. Dabei handelt es sich um die Fähigkeit, die Schusswaffen weit über ihre mechanischen Grenzen zu pushen.

Während Rage von id Software im Alleingang entwickelt wurde, setzt man bei Rage 2 auf eine Zusammenarbeit zwischen id Software und den Avalanche Studios. Somit dürfen wir uns auf id-typische Ego-Shooter-Action und die Open-World-Expertise der Avalanche Studios freuen.

Weitere Infos möchte Bethesda im Rahmen der diesjährigen E3 veröffentlichen. Die Bethesda-Konferenz findet am 11. Juni 2018 um 3:30 Uhr unserer Zeit statt. Der Release ist für das Jahr 2019 geplant. Jedoch nannte Bethesda bisher keinen genauen Termin. Erscheinen wird Rage 2 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Das denken wir:
Das Gameplay sieht absolut abgedreht aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert