in

Final Fantasy VII Remake: Wegen der Fans zu früh angekündigt

Inzwischen ist es bereits drei Jahre her, dass Square Enix das Remake zu Final Fantasy VII angekündigt hat. Seither wartet man vergeblich Jahr für Jahr auf neue Informationen. Viele waren sich auf der diesjährigen E3 sicher, dass es einen ersten Gameplaytrailer geben wird – doch daraus wurde nichts. Damit hat Square Enix neben Kingdom Hearts 3 und nach Final Fantasy XV wieder ein Langzeitprojekt, welches viel zu früh angekündigt wurde. Doch wieso ist das so?

In einem Interview sagte Tetsuya Nomura: “Die Fans machen Druck”

“Spieler warten auf neue Informationen, unabhängig davon, ob das Spiel angekündigt wurde oder nicht. Es ist großartig, wenn wir es so lange wie möglich geheim halten, aber heutzutage werden viele wichtige Projekte Opfer von Gerüchten und Leaks. Ehrlich gesagt, bevorzuge ich es, dass wir unsere Spiele offiziell enthüllen, anstatt mit einem Leak oder einem Gerücht konfrontiert zu werden, das online zirkuliert. ”

“Insbesondere wenn ein Teil der Entwicklung an andere Unternehmen ausgelagert wird, besteht immer das Risiko, dass Personen außerhalb des internen Teams Informationen und Bilder online verbreiten. Es ist sogar noch schlimmer, wenn während der Entwicklung ein falsches Gerücht aufkeimt, dass die Leute anfangen zu glauben, und es notwendig wird, zu entscheiden, ob man es beantwortet oder ablehnt.”

Was sagt Ihr dazu?

Das denken wir:
Ich verstehe seine Sicht der Dinge – aber bei so frühen Ankündigungen sitzt der Frust am Ende nur noch tiefer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert