in

Nintendo Switch: Diese Games verkauften sich vergangene Woche am besten im eShop

Letzte Woche gab es im Switch eShop einige Überraschungen. Beispielsweise wurden die meisten Nintendos First-Party-Titel von Indie-Spielen überholt – Super Mario Odyssey konnte gerade noch den 20. Platz in den Verkaufscharts einnehmen.

Das zeigt, wie beliebt Indie-Spiele auf der Switch sind, weshalb so viele Indie-Entwickler ihre Spiele für die Nintendo-Konsole veröffentlichen. Auf der anderen Seite haben Nintendos First-Party-Titel die eShop-Charts nie wirklich dominiert, da die meisten Spieler diese Games lieber im Geschäft kaufen.

Die Liste wird von den Newcomern Wizard of Legend und Bloodstained: Curse of the Moon angeführt, während Capcoms Mega Man Legacy Collection 2 auf dem dritten Platz landete.

Hier die Charts:

1. Wizard of Legend
2. Bloodstained: Curse of the Moon
3. Mega Man Legacy Collection 2
4. Hyrule Warriors: Definitive Edition
5. Mega Man Legacy Collection
6. Stardew Valley
7. Donkey Kong Country: Tropical Freeze
8. Astro Bears Party
9. Mario Kart 8 Deluxe
10. Human: Fall Flat
11. Arcade Archives Vs. Super Mario Bros.
12. Minecraft: Nintendo Switch Edition
13. Little Nightmares: Complete Edition
14. Street Fighter 30th Anniversary Collection
15. Overcooked: Special Edition
16. Zelda: Breath of the Wild
17. 60 Seconds!
18. Rocket League
19. Ikaruga
20. Super Mario Odyssey

Das denken wir:
Indie-Spiele sind auf der Switch sehr erfolgreich. Mittlerweile ist die Auswahl auch groß genug. Wir würden uns aber trotzdem mehr First-Party-Spiele wünschen.

Quelle: nintendotoday.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert