in

Playerunknown’s Battlegrounds verliert zahlreiche Spieler

In den vergangenen Monaten stellte Playerunknown’s Battlegrounds noch zahlreiche Rekorde auf. Begeisterte Spieler brachten den Titel an die Spitze der Steam-Charts. Allerdings hat der Shooter aktuell mit einem massiven Rückgang der Spielerzahlen zu kämpfen.

Während sich im Januar noch ungefähr 3,2 Millionen aktive Spieler auf den Servern tummelten, sind es momentan lediglich 1,7 Millionen. Somit ist fast die Hälfte der Spielerschaft abgesprungen. Natürlich sind fast 2 Millionen Spieler auch weiterhin ein enormer Erfolg, doch der Rückgang sollte der PUBG Corporation zu denken geben.

Immerhin könnte es mehrere Gründe für einen derart großen Verlust von Spielern geben. Natürlich ist es möglich, dass Fortnite einige Spieler für sich gewinnen konnte. Allerdings gibt es, durch den enormen Erfolg des Battle Royale-Genres, zahlreiche weitere Alternativen. Denn viele Publisher wollen ebenfalls ein Stück vom Kuchen abhaben. Jedoch sind auch, von Bugs und Serverproblemen geplagte, Gamer denkbar, welche Playerunknown’s Battlegrounds aus Frust wieder deinstalliert haben.

Das denken wir
Ein herber Rückschlag für den Titel! Zockt ihr noch Playerunknown’s Battlegrounds? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert