Menu
in

Sind Computer schon in zwei Jahren schlauer als Menschen?

Das menschliche Gehirn ist unfassbar komplex. So komplex, dass selbst die leistungsstärksten Prozessoren nur davon träumen konnten, genauso clever wie das menschliche Gehirn zu sein. Aber das soll jetzt ein Ende haben: Das Silicon Valley-Startup Tachyum behauptet, schon im Jahre 2020 einen unglaublich leistungsstarken Prozessor auf den Markt bringen zu können – die Prodigy-CPU.

Eine Menge von 256.000 Prodigy-CPUs hat eine Rechenpower von 10 ExaFLOPS – und kann es so mit dem menschlichen Gehirn aufnehmen. Dabei soll es auch noch 30% weniger Energie verbrauchen als die meisten anderen Supercomputer. Und wesentlich günstiger soll die Prodigy-CPU auch noch werden. Man darf gespannt sein!

Das denken wir:
Wow, eine mutige Idee. Kommt Skynet als nächstes?

Antworten

Die mobile Version verlassen