Menu
in

So hätte Amazon also in den Achtzigern funktioniert

Man kann Amazon gut finden oder nicht, aber fest steht: Das Unternehmen hat den Online-Versandhandel komplett umgekrempelt. Dank Amazon erhalten wir so gut wie alles in wenigen Stunden und das auch noch zu einem vernünftigen Preis. Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass der Komfort, den uns Amazon bietet, zum großen Teil auf Kosten der Mitarbeiter erzielt wird. Aber darum soll es heute nicht gehen.

Gegründet wurde Amazon 1994. Das Internet steckte damals noch in den Kinderschuhen, aber man konnte zumindest schon auf der ein oder anderen Seite herumsurfen oder etwas bestellen. Etwas anders sah das noch in den Achtzigern aus. Damals musste man Programme noch über Disketten installieren, die man über DOS startete.

Und jetzt stellt euch mal vor, Amazon wäre schon in den frühen Achtzigern gegründet worden. Wie hätte dann das Konzept des Online-Händlers ausgesehen? Diese Frage hat sich Jo Luijten von Squirrel-Monkey gestellt. Daraufhin erstellte er ein Video und visualisierte Amazon in den Achtzigern. Und das Ergebnis ist wirklich großartig.

Aber seht am besten selbst:

Das denken wir:
Die gute alte Zeit? Von wegen.

Antworten

Die mobile Version verlassen