in

LOVELOVE

Der Echtzeit-Taktik-Klassiker Commandos kehrt zurück

Erinnert ihr euch noch an den Echtzeit-Taktik-Stealth-Klassiker Commandos? Ich stehe ja eigentlich nicht auf dieses Genre, aber Commandos war damals einfach genial. Im Spiel dreht sich alles um eine kleine Einheit der Alliierten, die während des Zweiten Weltkriegs hinter den feindlichen Linien agiert und versucht, durch gezielte Nadelstiche den Krieg für sich zu entscheiden.

Dieser Kommandotrupp besteht aus verschiedenen Spezialisten unterschiedlicher Spezialgebiete, die sich gegenseitig ergänzen. Der erste Teil der vierteiligen Commandos-Reihe des spanischen Entwicklers Pyro Studios erschien im August 1998 für Windows. Im März 1999 erschien eine Erweiterung mit dem Titel Commandos: Im Auftrag der Ehre.

Jetzt hat sich der Strategie-Publisher Kalypso (Tropico) die Rechte an den Spielen gekauft und plant, sie zurück zu bringen. Simon Hellwig von Kalypso sagt, dass sie “die Entwicklung eines komplett neuen Spiels für alle Plattformen” und eine umfassende Anpassung der bestehende Titel für moderne Technologien und Plattformen” planen.

Coole Sache, oder? Sobald es weitere Informationen dazu gibt, erfahrt ihr das wie immer bei uns.

Das denken wir:
Wie cool ist das denn? Commandos ist Kult.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

Loading…

0

Kommentare