Menu
in

Shenmue 3: Das sind die Systemanforderungen – macht schon mal Platz auf eurer Festplatte

Vor einigen Wochen berichteten wir darüber, dass Shenmue 3 auf nächstes Jahr verschoben wurde. Wir müssen uns also noch eine ganze Weile gedulden, bis wir die Reise von Ryo Hazuki fortsetzen können. Dafür wissen wir mittlerweile, wie die Systemanforderungen der PC-Version des Spiels ausfallen.

Diese wurden nämlich im Rahmen eines Updates der Kickstarter-Seite veröffentlicht. Hier sind die offiziellen Anforderungen:

  • Betriebssystem: Windows 7×64, Windows 8×64, Windows 10×64 (64-bit OS benötigt)
  • Prozessor: Intel Core i5-4460 (3.40 GHz) oder besser; Quad-core oder besser
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti oder besser (DirectX 11 Karte & VRAM 2GB benötigt)
  • DirectX: Version 11
  • Netzwerk: Breitband Internetverbindung
  • Festplattenspeicher: 100 GB
  • Sound: DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
  • Zusatzinfo: benötigt Steam Client für die Aktivierung

Jep, 100 GB verfügbarer Speicherplatz. Das macht das Spiel zu einem richtigen Speicherfresser. Abgesehen davon kann man mit Updates rechnen, die das Spiel noch größer machen.

Diese Details gelten derzeit nur für die PC-Version von Shenmue 3. Ys Net hat noch nicht verkündet, wie groß das Spiel auf der PlayStation 4 sein wird.

Interessant ist auch, dass eine Internetverbindung benötigt wird. Online-Funktionen sind also möglich.

Sobald es weitere Infos zu Shenmue 3 gibt, erfahrt ihr das bei uns.

Das denken wir:
Hoffentlich kann Shenmue III den hohen Erwartungen gerecht werden.

Antworten

Die mobile Version verlassen