Quake Champions ab jetzt dauerhaft Free-to-play

Im Rahmen der Quakecon 2018 gab es nicht nur neue Infos zu Doom Eternal, Bethesda Softworks hatte auch ein paar interessante Infos zu Quake Champions parat. So wurde beispielsweise angekündigt, dass der Shooter ab sofort dauerhaft Free-to-play ist.

Mit anderen Worten: Ihr könnt euch das Spiel jetzt über den Bethesda Launcher oder über Steam herunterladen und sofort loslegen. Und wer sich bis zum 12. August anmeldet, der bekommt als Bonus einen limitierten Skin für die Heavy Machine Gun. Coole Sache, oder?

In der Free-to-play-Version sind die zwei Champions Ranger und Scalebearer enthalten. Wer mehr möchte, der muss Echtgeld in die Hand nehmen. Das Spiel bleibt aktuell übrigens noch in der Early-Access-Phase.

“Im Lauf unseres Free-to-Play-Tests auf der E3 haben mehr als eine Million Spieler ihre Fähigkeiten bei Quake Champions auf die Probe gestellt. Das Feedback unserer Community hat uns sehr geholfen, es bis hierher zu schaffen – zur Veröffentlichung der kostenlosen Version für alle”, so Tim Willits, Studio Director bei id Software. “Quake Champions enthält das mitreißende Gameplay und die skill-basierte Action, die die Fans seit Jahrzehnten lieben, bietet jedoch auch spannende neue Ideen und Elemente. Und nun kann jeder diesen großartigen Titel kostenlos spielen. Es gibt außerdem wohl keinen besseren Ort zur Veröffentlichung der kostenlosen Version von Quake Champions als die QuakeCon. Immerhin versammeln sich hier neben tausenden unserer größten Fans auch die besten FPS-Spieler weltweit, um an einem der größte eSports-Turniere der Welt teilzunehmen.”

Sobald es weitere Neuigkeiten zu Quake Champions gibt, erfahrt ihr das wie immer bei uns.

Das denken wir:
Das wird die Spielerzahl mit Sicherheit etwas nach oben schrauben. Die Frage ist nur, für wie lange?

Was denkst du?

0 Punkte
Upvote Downvote

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

Loading…

0

Kommentare