in

Playstation Classic: Sony bringt Mini-Konsole auf den Markt

Das war nur eine Frage der Zeit: Sony macht es Nintendo nach und bringt eine Mini-Konsole auf den Markt. Wie Nintendos Nintendo Classic Minis wird die Playstation Classic mit 20 vorinstallierten Spielen ausgeliefert, darunter Final Fantasy VII, Jumping Flash, Ridge Racer Type 4, Tekken 3 und Wild Arms.

Offiziell heißt es dazu: “Die Konsole ist etwa 45 % kleiner als die PlayStation von 1994, orientiert sich sonst aber stark am Design der Originalversion – zum Beispiel sind die Controller identisch und die Verpackung ähnlich wie damals. Langjährige Fans werden beim Anblick der Konsole bestimmt nostalgisch und können es kaum erwarten, die altbekannten Spiele wiederzuentdecken. Für alle anderen ist das die Gelegenheit, die bahnbrechende PlayStation-Konsole kennenzulernen, mit der alles begann. Alle vorinstallierten Titel können im ursprünglichen Format gespielt werden.”

Die Konsole beinhaltet ein HDMI-Kabel und zwei Controller für kompatible, lokale Multiplayer-Spiele. Am 3. Dezember 2018 erscheint das gute Stück – an diesem Tag ging damals auch die erste PlayStation an den Start. Der Preis liegt bei 100 Euro.

Hier ein Trailer zur Konsole:

Was haltet ihr von der Mini-PlayStation? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Das denken wir:
Warum auch nicht. Die erste PlayStation ist großartig – auch heute noch.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

Loading…

0

Kommentare