in

Dieser Salto-Roboter ist der Hammer

Kürzlich berichteten wir über dein neues Video von Boston Dynamics, das zeigt, wie der Roboter Atlas ganz easy riesige Stufen nach oben springt. Mittlerweile bin ich auf ein Video eines anderen Roboters gestoßen, dass mindestens ebenso beeindruckend ist.

Der Clip zeigt den Salto-Roboter Salto-1P und seinen Steueralgorithmus, der den Fuß von Salto-1P genau an der richtigen Stelle auf dem Boden landen lässt, während das Teil einen Salto nach dem anderen macht. Vom Tisch auf einen Stuhl und vom Stuhl auf den Fußboden. Beeindruckend.

Das Ganze ist wirklich beeindruckenk. Hier der Clip:

In diesem PDF erfahrt ihr mehr über die Funktionsweise von Salto-1P.

Das denken wir:
Es ist schon erstaunlich, wie sehr sich Roboter in den letzten Jahren entwickelt haben. Bald können sich die Blechkameraden bewegen wie Menschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert