Menu
in

Hier sind 13 Minuten Gameplay-Material aus der Beta-Version von Half Life aus den Jahren 1997 und 1998

A blast from the past: Der YouTuber “NeoGamer” hat ein Video geteilt, das 13 Minuten Gameplay-Material aus der Beta-Version von Half-Life aus den Jahren 1997 und 1998 zeigt. Und es ist wirklich spannend zu sehen, wie sich der Beta-Build von der finalen Version unterscheidet.

Beispielsweise wurden einige Gegner- und NPC-Modelle, die Audio-Samples und die KI der Marines bis zum Release der finalen Version deutlich verbessert. Davon könnt ihr euch im nachfolgenden Video überzeugen:

Half-Life wurde von Valve entwickelt und am 31. Oktober 1998 vom Vertriebspartner Sierra veröffentlicht. Nach Herstellerangaben wurden weltweit im Einzelhandel über 9,3 Millionen Exemplare verkauft.

Wie häufig Half-Life über die Vertriebsplattform Steam verkauft wurde, ist nicht bekannt. Der Nachfolger Half-Life 2 erschien am 16. November 2004.

Übrigens: Der Titel des Spiels ist eine Anspielung auf den Fachbegriff Halbwertszeit aus der Kernphysik. Und das Half-Life-Symbol ist ein Lambda (λ), das Zeichen für die Zerfallskonstante in der Physik.

Würdet ihr euch auf ein neues Half-Life freuen? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Das denken wir:
Da werden Erinnerungen wach. Dieses Spiel hat das Shooter-Genre ganz schön aufgemischt. Es wird Zeit für Half-Life 3.

Quelle: dsogaming.com

Antworten

Die mobile Version verlassen