in

So viel Kohle machen Twitch-Streamer wirklich – Insider-Infos von einem Top-Streamer

Seid ihr häufig auf Twitch unterwegs? Ich nutze den Streaming-Dienst tatsächlich eher selten. Vielleicht ein Fehler, denn einige Streamer sind auf Twitch mittlerweile so erfolgreich, dass sie unglaublich viel Kohle über diese Plattform verdienen. Wieviel das ist, verrät der Top-Streamer “Disguised Toast”.

In einem neuen Video zeigt er auf, über welche Kanäle er als Streamer Geld bekommt. Auf Twitch gibt es vier Möglichkeiten: Spenden, Sponsorings, Werbung und Abonnements. Und “Disguised Toast”, der wöchentlich und monatlich unter den Top 10 Streamern auf Twitch ist, verrät, wieviel Geld er über diese Kanäle monatlich einnimmt.

Hier die Kurzfassung: Übr Spenden bekommt der Streamer im Monat 2.500 Dollar. Werbung bringt “Disguised Toast” 4.000 Dollar monatlich ein. Mit Abos macht der Streamer 14.000 Dollar. Und jetzt kommt der Hammer: Mit Sponsorings kann man 1.000 Dollar bis 10.000 Dollar pro Stunde (Streaming-Zeit) verdienen. Nehmen wir hier mal den Durchschnitt – also 5.000 Dollar.

Zusammengefasst macht “Disguised Toast” also rund 25.000 Dollar; das entspricht rund 22.100 Euro – im Monat. Verrückt, oder?

Steigern wir das Ganze noch etwas. Mit Sicherheit habt ihr schon vom Top-Streamer “Ninja” gehört. Er macht im Monat, nur mit Abos rund 423.500 Dollar. Das sind rund 367.000 Euro. Das heißt: Ninja kann monatlich locker über 500.000 Dollar machem.

Noch mehr Details zum Thema bekommt ihr hier im Video:

Das denken wir:
Ok, das ist eine Menge Kohle, aber wer die entsprechende Reichweite hat, der hat das Geld wohl auch verdient.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…