LOVELOVE

DayZ hat die Beta-Phase erreicht

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Das Zombie-Survival-Spiel DayZ startete am 16. Dezember 2013 auf Steam in die Early-Access-Phase. Jetzt kündigte das Studio Bohemia an, dass das Spiel die Beta-Phase erreicht hat.

Wie das Studio in einer offiziellen Mitteilung erklärt, verlagert sich die Entwicklung nun von der Einführung neuer Funktionen und Inhalte hin zu Fehlerbehebung und Balancing. Ziel ist es, für die 1.0-Veröffentlichung, die für Ende 2018 geplant ist, ein stabiles und vor allem spaßiges Erlebnis zu schaffen.

Hier die wichtigsten Beta-Highlights:

  • wichtige Engine-Veränderungen
  • Verbesserungen der Spiel- und Netzwerk-Performance
  • Einführung des Basisbaus
  • massiv verbesserte Implementierung von Fahrzeugen
  • bessere KI für Infizierte und Tiere
  • große Kartenüberarbeitung, um Chernarus schöner und detaillierter zu machen
  • Möglichkeit, eigene Server zu betreiben
  • Modding-Unterstützung

Da Bohemia mit der Ankündigung der Beta auch Modding-Tools veröffentlicht hat, dürfen wir uns in Zukunft wohl über zahlreiche Modifikationen für das Zombie-Survival-Spiel freuen. Sobald es die ersten Mods gibt, erfahrt ihr das natürlich umgehend bei uns.

Was haltet ihr mittlerweile von DayZ? Zockt ihr es noch? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Das denken wir:
Das Spiel befindet sich schon eine halbe Ewigkeit in Entwicklung. Ob sich das Survival-Game auf lange Sicht durchsetzen kann? Wir sind schon gespannt.

Was denkst du?

1 Punkt
Upvote Downvote

Kommentare

Antworten
  1. “Das Spiel befindet sich schon eine halbe Ewigkeit in Entwicklung.”

    Bullshit 6 Jahre Entwicklung ist für ein Spiel nix. ( bis zur 1.0 also bis nächstes Jahr)GTA 5 9 Jahre /RDD 2 8 Jahre /Fortnite 6 Jahre (Beta).

    “Ob sich das Survival-Game auf lange Sicht durchsetzen kann? ”

    Ja kein Entwickler hat es bisher geschafft auch nur ansatzweise ein vergleichbares Spiel zu entwickeln. Bisher sind alle gescheitert H1z1/WarZ und Scum wird auch scheitern. Keine Ladezeiten, offen Loot, Vielfalt durch Mods wie Epoch oder neue Karten wie Namalsk oder Taviana und keine überteuerten Echtgeld Lootboxen für irgendeine bescheuerte Kleidung und oder lächerliche Dancemoves.

    • Ich habe DayZ selbst lange Zeit gespielt, aber über die Jahre hinweg ist die Community (verständlicherweise) ziemlich geschrumpft, denn die Konkurrenz schläft nicht. Und dass sich das Spiel lange in Entwicklung befindet, ist meiner Meinung nach kein “Bullshit”. Du darfst nicht vergessen, dass DayZ nach so vielen Jahren gerade erst die Beta-Phase erreicht hat. Wer weiß wie lange es noch dauert, bis Version 1.0 tatsächlich erscheint. Ich freue mich aber schon auf den Release.

      • Dann müsste ich jedes Spiel kritisieren welches länger als 5 Jahre in Entwicklung ist. Nenn mir bitte ein Titel das unter 5 Jahre in Entwicklung war. Klar haben die bei Bohemia Fehler gemacht. Aber zu sagen die Entwicklung dauerte zu lange ist für mich Bullshit.

        • Wie kommst du darauf, dass ich das Spiel kritisiert hätte?:) Ich habe nur geschrieben, dass sich das Spiel schon ewig in Entwicklung befindet. Da steht nicht mal etwas von “dauerte zu lange”, auch wenn ich es gefühlt so empfinde.:) Die Entwicklung von Zelda: Breath of the Wild hat beispielsweise fünf Jahre gedauert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

Loading…

0

Kommentare