in

Die ersten Szenen aus dem Remake von MediEvil sehen verdammt gut aus

Wie versprochen veröffentlichte Sony pünktlich den Trailer zum Remake des Adventure-Klassikers MediEvil und die ersten Szenen aus dem Spiel sehen wirklich verdammt gut aus.

Offiziell heißt es dazu:

“Bereits vor 20 Jahren widersetzte sich Sir Daniel Fortesque seiner vorzeitigen Bestattung und darf seither eine treue Fangemeinde sein Eigen nennen. Auch diejenigen unter euch, die sich neu an den Titel wagen, werden erkennen, dass die Geschichte ganz und gar nicht angestaubt wirkt.”

“In MediEvil begebt ihr euch auf die Fersen von Sir Dan, einem ungewöhnlichen Helden, der ein unglückliches Ende auf dem Schlachtfeld fand. Als sein Erzfeind, der böse Zauberer Lord Zarok, ihn nach über 100 Jahren aus Versehen wiederbelebt, erhält er die Chance, seinen Namen reinzuwaschen. Lord Zarok schickt sich an, das Königreich Gallowmere zu erobern. Nur Sir Dan – in Skelettgestalt – steht noch zwischen Zaroks Armee der Untoten und dem Königreich, das er einst schwor, zu beschützen.”

Im Trailer, den ihr weiter unten findet, bekommt ihr nicht nur Szenen aus dem Remake zu sehen, sondern es werden auch Szenen aus dem PlayStation-Klassiker aus dem Jahr 1998 gezeigt. Der direkte Vergleich zeigt einmal mehr, wie krass sich die Grafik über die Jahre hinweg weiterentwickelt hat.

Und ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich damals das erste Mal die Demo von MediEvil auf der ersten PlayStation gespielt habe und dachte: Mann, sieht das gut aus. Zeiten ändern sich.

Hier der Trailer:

MediEvil erscheint im nächsten Jahr für die PS4. Einen genauen Release-Termin gibt es noch nicht. Sobald sich das ändert, informieren wir euch aber natürlich umgehend darüber.

Das denken wir:
Wer den Klassikr mochte, der sollte sich das Remake auf keinen Fall entgehen lassen. Die ersten Szenen sehen mega vielversprechend aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert