in

Shenmue 3: Über Crowdfunding wurden 7,2 Millionen Dollar eingesammelt

Shenmue 3 erscheint in ungefähr zehn Monaten. Um das Spiel zu verwirklichen, wurde eine große Crowdfunding-Kampagne über Kickstarter durchgeführt, die ziemlich erfolgreich war.

Die erste Kickstarter-Kampagne mit der Bezeichnung #SaveShenmue brachte Ende 2015 unglaubliche 6.333.295 US-Dollar von 69.320 Unterstützern ein. Innerhalb von nur neun Stunden wurden 2.000.000 US-Dollar gesammelt.

Nach dem Ende der #SaveShenmue-Kampagne bei Kickstarter erstellten die Entwickler eine zweite Crowdfunding-Kampagne mit dem Titel “Slack Backer” auf ihrer eigenen Website, die drei Jahre dauerte, bevor sie im September eingestellt wurde. Jetzt gaben die Entwickler bekannt, wieviel Geld gesammelt wurde.

Insgesamt wurden 7.179.510 US-Dollar mit beiden Kampagnen gesammelt. Das ermöglichten genau 81.087 Unterstützer. “Eine beeindruckende Zahl, nicht wahr?”, Schrieb der Entwickler Ys Net auf der Kickstarter-Seite und fügte hinzu, dass “die endgültigen Zahlen zu sehen, das Team, das an Shenmue 3 arbeitet, dazu bringt, die immense Unterstützung zu spüren, die jeder gegeben hat um dieses Projekt zu verwirklichen! Vielen Dank!”

Shenmue 3 erscheint am 27. August 2019 für PlayStation 4 und PC.

Das denken wir:
Eine krasse Summe. jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Entwickler die Erwartungen der Fans nicht enttäuschen.

Quelle: dualshockers.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…