in

WÜTENDWÜTEND

Anthem: Spieler der Demo berichten über zahlreichen Verbindungsfehler und Ladeprobleme

Die VIP-Demo zum Sci-Fi-Shooter Anthem ging vor wenigen Stunden an den Start – mit zahlreichen Problemen.

Vor wenigen Stunden wurde die VIP-Demo zu BioWares kommenden AAA-Titel Anthem veröffentlicht und wie es scheint, haben zahlreiche Spieler viele Probleme mit der Demo.

Es gibt Berichte über Login-Probleme, Verbindungsschwierigkeiten und über einen einen unendlichen Ladebildschirm, der es einem nicht erlaubt, die erste Mission zu spielen. Abgesehen davon ist auch die Rede von einer ungewöhnlich hohen CPU-Auslastung durch das Spiel.

EA hat zwar erklärt, dass die Zahl der Anthem-Server erhöht wird, aber man sollte nicht vergessen, dass es sich hier um eine Demo und keine Beta handelt. Mit anderen Worten: Hier sollten Spieler das Erlebnis bekommen, das sie auch zum Release erwartet. Das, was Spieler aber aktuell über Anthem berichten, erinnert eher an eine Beta.

Wenn Anthem nicht läuft, dann startet das Spiel oder die Konsole neu.

Man kann also nur hoffen, dass man die Probleme mit Anthem bald in den Griff bekommt, sonst droht ein Launch, der den möglichen Erfolg des Spiels im Keim erstickt. Und das wäre mehr als schade.

EA arbeitet aber gerade mit Hochdruck daran, die Probleme zu lösen. Angeblich soll das Spiel auf PC und PS4 mittlerweile normal laufen. Hier eine Stellungnahmem von EA auf Twitter:

Wer Probleme mit der Xbox-Version von Anthem hat, der soll versuchen, die Konsole neu zu starten:

Habt ihr die Demo gespielt? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Anthem erscheint am 22. Februar für PC, PS4 und Xbox One.

Das denken wir:
Schade, dass der Start der VIP-Demo so holprig war. Hoffentlich kann EA die Probleme schnell beheben.

Ein Kommentar

Antworten
  1. Windows Version:
    Ich dachte “Hurra – die erste Mission startet endlich”. Nun aber
    das gleiche mit der 2. Mission – unendlicher Ladebildschirm.
    ALT-F4 funktioniert auch nicht Richtig. Es schliesst nicht alle Prozesse
    mit. Somit muss ich auch den Origin Client schiessen und neu starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert