in

EaseUS Data Recovery Wizard: Mit diesem Tool kann man ganz einfach verlorene Daten retten

Mit dem kostenlosen Tool EaseUS Data Recovery Wizard könnt ihr Dateien wiederherstellen, die eigentlich verloren sind.

Das ist schon doof: Da hat man wichtige Dateien auf dem PC gespeichert und dann passiert es: Ein Hardwarefehler oder ein Virus sorgt dafür, dass alle Daten futsch sind – zum Verzweifeln. Mit dem richtigen Tool, kann man aber ganz easy wichtige Dateien wiederherstellen.

Ein kostenloses Tool heißt EaseUS Data Recovery Wizard. Die Software überschreibt oder verändert keine Daten und führt alle notwendigen Schritte selbständig durch.

Ein paar Klicks und die Daten sind wieder da.

Dafür startet man einfach das Programm, scannt die gewünschte Festplatte und schon werden die gelöschten Daten angezeigt. Durch Such-, Filter- und Vorschaufunktionen kann man dann gezielt die Datei finden, die man wiederherstellen möchten. Hat man die gewünschte Datei gefunden, wählt man sie aus und klickt auf “Wiederherstellen”. Dann wird die Datei im zuvor festgeleten Speicherplatz abgelegt. Fertig.

Die Vorschaufunktion erlaubt es übrigens auch, die Nutzbarkeit vieler Dateitypen vor der Wiederherstellung sicherzustellen.

In der kostenlosen Variante stehen euch 2GB zur Verfügung, die ihr wiederherstellen könnt. Wenn euch das nicht reicht, dann könnt ihr euch die Pro-Version holen, die unbegrenzte Datenmengen wiederherstellen kann.

Auf diese Weise lassen sich Daten retten, die beispielsweise verlorengeglaubt sind, weil euer PC nicht mehr funktioniert.Mal angenommen euer PC fährt nicht mehr hoch, dann habt ihr die Möglichkeit, die Festplatte an einen funktionierenden Computer anzuschließen und den Data Recovery Wizard nach Daten suchen zu lassen.

Auch wenn ihr eine Festplatte formatiert habt, gibt es noch eine Chance, Daten zu retten. Der Grund: Formatieren löscht oft nicht die Daten, sondern nur die entsprechenden Adressen. Mit dem Data Recovery Wizard lassen sich so womöglich noch Daten retten.

Es kommt auch immer mal wieder vor, dass eine Partition nicht mehr erkannt wird. Auch dann kann die Software dabei helfen, Teile wiederherzustellen.

Besonders gut fällt die übersichtliche Benutzeroberfläche aus, die für jeden verständlich sein sollte. Das Programm führt euch zudem Schritt für Schritt durch die Wiederherstellung, wodurch es zu keinerlei Problemen kommen sollte.

Mal angenommen ihr habt vor, eine Datei an dem Speicherort wiederherzustellen, an dem sie gelöscht wurde. Dadurch kann es zu einer Überschreibung kommen. Auch davor warnt euch das Tool.

Hier die Features der Pro-Version:

  • kann gelöschte, formatierte, verlorene oder beschädigte Daten wiederherstellen
  • kann Daten von PCs, Laptops, digitale Geräte, Festplatte (HDD, SSD, USB, etc), Datenspeichergeräte, Server, RAID etc. wiederherstellen
  • Lebenslang kostenlose Updates

Das sind die Neuerungen von Verison 12.8

  • verbesserte Wiederherstellung von Original Dateinamen und Ordnerstruktur
  • optimierte Suchfunktion und mehr Filteroptionen zur präzisen Wiederherstellung
  • Dateien schneller finden mit neuer Scantechnologie.
  • verbesserte Vorschauunterstützung für mehr Dateitypen

Der Vorteil an diesem Tool: die einfache Bedienbarkeit. Man startet den Scan und kann danach verlorengeglaubte Daten mit einem Klick wiederherstellen. Wenn ihr also mal Dateien verloren habt, nicht gleich aufgeben.

Über diesen Link könnt ihr euch die kostenlose Version des Tools EaseUS Data Recovery Wizard downloaden.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

Loading…

0

Kommentare