in

WÜTENDWÜTEND

Metal Gear: Doom – darauf habt ihr doch gewartet, oder?

Jemand ist gerade dabei, ein Remake des Stealth-Klassikers Metal Gear auf Basis der id Tech 1 zu entwickeln.

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie der erste Teil der Metal-Gear-Reihe wohl aussehen würde, wenn er auf Basis der Doom-Engine id Tech 1 entstanden wäre? Vermutlich nicht. Die Antwort bekommt ihr trotzdem – in Form eines Spiels namens Metal Gear: Doom.

Der Entwickler “AutumnAPM” versucht das Gameplay der ursprünglichen Metal-Gear-Spiele in einem klassischen 8-Bit-Stil nachzubilden. Er konvertiert alle Levels aus Metal Gear in die Doom-Engine und implementiert ein neues HUD sowie einige neue Sprites. Und das Ergebnis sieht bisher gar nicht übel aus.

Die Demo könnt ihr euch über diesen Link downloaden. Und nachfolgend findet ihr noch ein Video zu Metal Gear: Doom.

Das denken wir:
Metal Gear Solid im Doom-Look sieht auf den ersten Blick sehr ungewöhnlich aus, irgendwie scheinen die beiden Welten aber doch zusammenzupassen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

Loading…

0

Kommentare