in

Doom wäre mit Elementen aus Resident Evil ziemlich unheimlich (Video)

Jemand hat ein paar Elemente aus Resident Evil genommen und sie in den Shooter-Klassiker Doom gepackt.

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie der Ego-Shooter-Klassiker Doom mit Elementen aus Resident Evil aussehen würde? Vermutlich nicht. Nachfolgendes Video möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten.

Der Modder “GearboxGunman” hat nämlich eine Doom-Modifikation erstellt, in der er Elemente aus Resident Evil verbaut hat. Unter anderem wurden die Sounds angepasst, als Map dient ein düsteres Herrenhaus und die Türen öffnen sich auch ganz langsam – wie im Vorbild.

Und das Ganze passt überraschend gut. Durch diese Elemente wirkt Doom meiner Meinung nach richtig unheimlich.

Aber überzeugt euch am besten selbst. Hier das Video:

Die Modifikation gibt es zwar noch nicht als Download, aber “GearboxGunman” möchte irgendwann eine Demo veröffentlichen und wir freuen uns schon darauf.

Das denken wir:
Das Video sieht sehr cool aus. Doom wäre damals auch so wahrscheinlich sehr erfolgreich gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…